Unsere Candy Cosmos Bonbons

Erfahrt wie es zu unseren handgemachten Candy Cosmos Bonbons gekommen ist und welche leckeren Sorten es gibt! 

Der Candy Cosmos Online Shop

In unserem Candy Cosmos Shop findet Ihr alle Süßigkeiten die Euer Herz begehren! Von Brause zu Fruchtgummi über Kaubonbons bis hin zu Lutscher und Schaumzucker!
Und diese – von über 20 verschiedenen Marken!
Bekannte Namen wie Ahoj-Brause, Hitschler, Chupa Chups und Haribo! Doch nicht nur das, wir haben auch unsere eigene Candy Cosmos Bonbon Linie für Euch!

Wie kam es zu der Bonbon Idee?

Im Februar 2020 besuchten wir die ISM – die internationale Süßwarenmesse in Köln. Dort wurden wir auf verschiedene Bonbonhersteller aufmerksam und die vielfältigen Möglichkeiten sowohl im Design als auch bei den Geschmacksrichtungen. Unserer Geschäftsleitung war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Bonbonherstellung in unserer Nähe bekannt! Also fuhren wir kurz darauf zur Rothenburger Bonbonmanufaktur. Dort wurde uns ein Einblick in die Produktion gewährt und die mögliche Zusammenarbeit besprochen.

Die Rothenburger Bonbonmanufaktur

Die Rothenburger Bonbonmanufaktur hat ihren Sitz inmitten der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Dort stellen sie in ihrer offenen Bonbonküche mit Liebe leckere Bonbons her.
Sie bieten die Möglichkeit, individuelle Bonbons mit einem eigenen Logo, der Wunschfarbe und Geschmacksrichtung herstellen zu lassen. Die Bonbons sind alle vegan, Gluten- und Lactosefrei sowie frei von synthetischen Farbstoffen.
Die Herstellung erfolgt ausschließlich mit natürlichen Farben und Aromen. 

Die Umsetzung

Die Produktion unserer ersten Bonbons mit eigenem Design erfolgte Mitte Mai 2020 durch die Rothenburger Bonbonmanufaktur.
Von über 40 möglichen Geschmacksrichtungen wählten wir schließlich die Geschmäcker Waldbeere & Waldfrüchte für unsere Hauptlinie.

Daraufhin wurden die Bonbons produziert, verpackt und etikettiert. Zwei Wochen nach der Bestellung erhielten wir die ersten zwölf Kilo unserer eigenen Bonbons.

Die anderen Sorten

Rasch war klar, dass es nicht nur bei unserer Hauptlinie bleiben sollte. Daher kamen bis heute noch fünf weitere Geschmacksrichtungen hinzu.
Diese sind Blaubeer, Wassermelone, Waldmeister, Kaffee und Himbeer. Weitere Bonbonsorten und individuelle Lollis sind für Anfang kommenden Jahres geplant.

Neue Bonbonsorten

Daher unsere Frage:
Welche Bonbon- oder Lolli-Sorten wünscht Ihr Euch?
Schreibt eure Wünsche gerne in die Kommentare.