Wir haben schon viele Jahre die Vision von einem eigenem Naschparadies verfolgt und nie den Glauben an unser Süßigkeiten Konzept verloren – auch wenn die Realität und der Alltag manchmal eher das Gegenteil hätte hervorbringen müssen. In einem Augenblick des Reflektierens haben wir uns letztes Jahr zusammengesetzt, diskutiert und analysiert, wie es mit unserem Traum um die Süßigkeiten steht. Ab und zu muss man eine Bilanz ziehen. Wir haben intensiv überlegt was wir ändern können und was wir besser machen wollen oder ob wir aufgeben sollen. Aber da war ganz schnell klar, dass Aufgeben absolut keine Option ist. Irrwitzigerweise waren wir uns hier am schnellsten einig! Dieses Mal wollten wir unseren Traum aber ganz anders angehen. Der Glaube an unser Konzept, an unsere Idee, an das was wir wollen war über die Jahre hinweg nicht weniger geworden. Doch irgendwas haben wir bisher übersehen. Nun hieß es neu machen, besser machen, schöner und vor allem noch bunter machen. So wie wir es uns immer vorgestellt, aber bislang nicht erreicht haben. Einfach überall Süßigkeiten. Einfach traumhaft!

Da wir offensichtlich in unserem süßen Konzept etwas übersehen haben oder Marshmallows auf den Augen zu haben schienen, holten wir uns tatkräftige Unterstützung. So haben wir unser Team aufgestockt und großartige, fleißige, liebe Menschen gefunden, die mit uns gemeinsam den Traum vom Naschparadies verwirklichen wollen.

Mixdirsüßes wird zum Candy Cosmos

Nun wurde der aktuelle Stand genauer unter die Lupe genommen. Mixdirsüßes kam auf den Prüfstand. Was war gut, was war nicht gut. Nicht immer leicht, hat man doch soviel Zeit und auch Kraft bislang hineingesteckt. Aber es war notwendig und wir wussten, dass wir es viel besser können und einfach mehr wollen.

Mit dem neuen Team entschlossen wir uns einen besseren, aussagekräftigeren Namen zu finden, der das repräsentierte, was wir uns vorstellten. Schließlich kamen wir nach einer langen Reise durch die unterschiedlichsten süßen Namen und Konstellationen bei Candy Cosmos an. Da hat es einfach gefunkt! Das war er – der neue Name! Unser zukünftiges Naschparadies.

Der Candy Cosmos entsteht

Voller Eifer und Elan ging es nun daran ein neues Logo zu entwickeln. Die tollsten Entwürfe und Ideen kamen zustande. Dieses Mal sollte es perfekt werden, also feilten wir tagelang – fast schon wochenlang – an jedem noch so kleinen Detail, bis wir endlich zufrieden waren. Jetzt konnten wir auch die Registrierung einer Marke anstoßen. Wir lieben das Ergebnis unserer Arbeit. Wir haben einen großartigen Namen geschaffen, ein wundervolles Logo entworfen und können es kaum erwarten, es der Welt zu zeigen. Auf ging’s also zum digitalen Herzstück unserer neuen Marke.

Vom Urknall zum Onlineshop

Unter einem Urknall stellen sich viele die Entstehung von etwas Neuem vor. So ist uns damals auch die Idee für einen Onlineshop gekommen, in dem man sich all seine liebsten Süßigkeiten individuell nach Farbe und Geschmack zusammen mischen kann. Völlig simpel aber super lecker, da man wirklich nur die Sorten bekommt, die man gerne nascht.  Nun schließt sich der Kreis und wir haben einen Candy Cosmos geschaffen, der voll mit Gummibärchen, Bonbons, Lollis und anderen süßen Sachen ist, die uns zum Träumen bringen.

Neben dem Naschmixer haben wir weitere Naschwelten erschaffen, in denen es viele schöne süße Leckereien zu entdecken gibt. Natürlich findet sich auch hier weiterhin die bunte Lollywelt. Täglich kamen uns neue Ideen, Produkte und Variationen in den Sinn und wir erschufen damit viele zuckrige, weite Welten im Naschuniversum, die alle nach und nach entdeckt werden können.

Candy Cosmos hautnah erleben

Zum besonderen Erlebnis wird natürlich der Candy Cosmos Store in Würzburg. Hier erschaffen wir das reinste Schlaraffenland für alle Süßigkeiten-Fans. Es kann gestaunt, entdeckt und auch probiert werden, soviel das Süßigkeiten Herz begehrt.

 

Spannende, neue Produkte werden vorgestellt, die jedes Schlemmerherz erfreuen werden. Wir haben so viele Pläne geschmiedet, Welten erschaffen, neue Kreationen überlegt und viel ausprobiert und getestet. Jetzt freuen wir uns so unglaublich darauf den Candy Cosmos endlich mit allen teilen zu können.