Der Osterhase ist da!

Der Hase legt am Osterfest, den Kindern Eier brav ins Nest. Denn was wäre eine Osterfeier, ohne bunte Ostereier? – anonym

Die Ostereiersuche spielt eine elementare Rolle beim Osterfest. Passend dazu gehört in vielen Familien das Bemalen der Ostereier dazu. Dabei werden die Eier oft in bunten und grellen Farben gefärbt.

Neben diesen zwei Osterbräuchen existieren auch viele andere. Jedoch haben alle den gleichen Effekt. Die Osterwoche bietet vielen Familien die Möglichkeit diese Zeit gemeinsam mehr zu nutzen, den (familiären) Bund zu stärken und sich von den ganzen Strapazen vom Alltagsstress zu erholen.

Geschenk- oder Dekorationsideen!

Zum Osterfest gibt es viel Süßes und Schokolade! Auch wir haben uns Gedanken gemacht und sind dabei auf zwei einfache DIY – Geschenkideen gestoßen! Wir helfen Euch dabei die Ostertage unvergesslich zu machen!

Die Candy Cones - Candy Osterhörnchen

Du suchst eine moderne Möglichkeit die Wohnung über die Feiertage zu dekorieren?

Da sind unsere Candy Osterhörnchen das Richtige für dich! 

Hierfür brauchst Du folgendes:

  • drei Waffelhörnchen
  • drei mittelgroße Geschenktüten
  • Ostergras
  • handvoll Süßigkeiten
  • bunte Schleifchen
  • Verschlussclipse (falls benötigt) 

Dann kannst Du auch schon anfangen!

Die Step by Step – Anleitung

  1. Als Erstes befüllst Du die Waffelhörnchen – bis zum Rand – mit Süßigkeiten Deiner Wahl. Hierfür kannst du gerne mal bei uns im Shop vorbeischauen und Dich von der Auswahl an Leckereien beeindrucken lassen.
  2. Danach steckst Du die befüllte Waffel in eines von drei Süßigkeiten-Tütchen und befüllst diese weiter. Halte im Anschluss ausreichend Platz für das spätere Schließen.
  3. Für den letzten Schritt brauchst Du nur noch eins von Deinen bunten Schleifchen und befestigst diese an Deine fertige Waffel.
  4. Diesen Vorgang wiederholst Du nun bei Deinen restlichen Waffeln. Mit Ostergras kannst Du schließlich die fertigen Candy Cones schmücken.

Et voi! Fertig sind Deine Candy Osterhörnchen!

Das Candy Basket - Candy Osterkörbchen

Du suchst eine kleine Herausforderung und möchtest ein einzigartiges Geschenk basteln? Dann sind die Candy Osterkörbchen genau das Richtige für Dich! Mit dieser Geschenkidee wirst Du auf jeden Fall herausstechen und bereitest jedem Süßigkeiten-Fan eine große Freude!

Hierfür brauchst du folgendes:

  • vier Süßigkeiten – Packungen (gleiche Größe)
  • Ostergras
  • eine Lasse Lakrits Stange
  • Leckereien oder Eier (zum Befüllen)
  • ein Stück Pappkarton
  • zwei bunte Schleifchen
  • Klebeband oder Uhu Kleber
  • eine Schere

       Dann kannst Du auch schon anfangen!

Die Step by Step – Anleitung

  1. Als Erstes schneidest Du auf den Pappkarton eine rechteckige Form mit den Maßen – 20 x 10 Zentimeter.
  2. Anschließend beklebst Du die Kanten des Pappkartons und stellst die vier Süßigkeiten-Packungen auf die beklebten Seiten. Diesen Vorgang wiederholst du bei den Kanten der Süßigkeiten-Schachteln. Falls Du auch hier nach mehr Auswahl suchst, schaue gerne bei uns im Store oder im Shop vorbei.
  3. Danach benötigst Du nun die Lasse Lakrits Stange (oder Candy Stange Deiner Wahl) und verbiegst diese zu einem – U. Die Enden der Stange befestigst Du nun mit einem Klebeband an der Innenseite des Körbchens.
  4. Jetzt kannst Du Dein Osterkörbchen mit Dekogras befüllen und legst schließlich Deine Lieblingsleckereien hinein.
  5. Für das Auge kannst Du die Stange noch mit bunten Schleifchen verzieren.

Fertig ist Dein Candy Osterkörbchen!

Lasst uns gerne wissen, wie die DIY- Geschenk- oder Dekorationsideen angekommen sind. Bis zum nächsten Mal und schöne Osterfeiertage!

Euer Candy Cosmos Team!