Dieselben Fragen haben wir natürlich auch der Sarah gestellt. Nicht nur zum Candy Cosmos, sondern auch ihr Umgang mit Süßigkeiten hat uns interessiert.

Was wir wissen wollten:

Liebe Sarah, was begeistert Dich an Süßigkeiten?

Sarah: In erster Linie ihr süßer Geschmack. Ich habe es gerne einfach süß. Und da stehen Süßigkeiten bei mir natürlich an vorderster Front.

Mal ehrlich, hättest Du je gedacht Deinen Arbeitsalltag mit Süßigkeiten zu verbingen?

Sarah: Ganz ehrlich? Nein. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass es noch so viel mehr gibt, als die Süßigkeiten, die ich kannte. Es ist und bleibt einfach immer noch spannend neue Sachen zu probieren und macht vor allem riesig Spaß.

Was macht Dir am meisten Freude bei Deiner Arbeit mit Süßwaren?

Sarah: Am meisten Freude habe ich tatsächlich daran, wie Menschen sich an Süßigkeiten erfreuen oder begeistert sind, wenn sie sich über sie austauschen. Vor allem geht mir das Herz auf wenn Kinder für ihre Geschwister einkaufen und wissen was der Bruder oder die Schwester am liebsten mag.

Was ist das Besondere für Dich am Candy Cosmos?

Sarah: Na eigentlich alles! Aber wenn ich es zusammenfassen soll: die Vielfalt, Leichtigkeit und das Individuelle.

Wie bist Du zu Candy Cosmos gekommen?

Sarah: Oh der Candy Cosmos hat mich gefunden! 😉 Ich war quasi von Anfang an dabei. Bin hier sozusagen ein “alter Hase”.

Nascht Du viel während der Arbeit?

Sarah: Also mal mehr mal weniger. Es gibt echt extreme Phasen, da nasche ich den ganzen Tag einfach weil ich Lust drauf habe. Dann gibt es wieder Phasen, da nasche ich gar nicht bei der Arbeit.

Wenn Du an die Zukunft denkst, auf was freust Du Dich am meisten?

Sarah: Wow, das ist die beste Frage! Natürlich darauf, dass es in den nächsten Jahren überall Candy Cosmos Shops gibt und wir noch viel erleben werden! 

 

Was ist Deine schönste Erinnerung an Süßigkeiten?

Sarah: Wenn ich mir mit Freunden oder Geschwistern eine Mischtüte gemischt habe und sie dann gemütlich an unserem Lieblingsplatz genascht haben.

Was für eine Süßigkeitenkreation würdest Du am liebsten herstellen?

Sarah: Oh eine Banane-Nutella Kreation und zu Weihnachten eine Apfel-Zimt-Mischung.

Der Pingummi ist Deine Lieblingssüßigkeit -warum?

Sarah: Der schwarze Pingummi hat für mich einen seltenen, einzigartigen Geschmack und sieht noch dazu super niedlich aus. Leider erweckt die schwarze Farbe bei den meisten Menschen die Assoziation mit Lakritze, daher ist er leider weniger bekannt. Da verpassen die Leute echt was!

Was möchtest Du Sarah gerne noch fragen?

Ein kleiner Blick in Sarahs private Welt

Candy-Cosmos_Sarah-1
Candy-Cosmos_Sarah-2
Candy-Cosmos-Sarah-9
Candy-Cosmos_Sarah-6
Candy-Cosmos_Sarah-5
Candy-Cosmos_Sarah-3